Frage an Thomas Gebhart bezüglich Wirtschaft

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Ralf G. •

Frage an Thomas Gebhart von Ralf G. bezüglich Wirtschaft

Laut Presse wollen ENBW, RWE und EON Ihre Atomkraftwerke, sprich die Entsorgungsproblematik an den Staat abgeben. Wie stehen sie sich zu dieser unternehmerischen Flucht aus der Verantwortung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grehl,

zu dem von Ihnen angesprochenen Stiftungsmodell gab es bisher weder Verhandlungen noch Beschlüsse seitens des Bundes. Die Energiekonzerne sind nicht aus ihrer Verantwortung zu entlassen und müssen den Rückbau der Kraftwerke selbst tragen.

Ich hoffe, Ihre Frage beantwortet zu haben, und stehe Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gebhart