Hallo Herr Gebhart, Ist die Freigabe und Veröffentlichung der neuen BEG Förderung schon absehbar?

Portrait von Thomas Gebhart
Thomas Gebhart
CDU
100 %
11 / 11 Fragen beantwortet
Frage von Philip C. •

Hallo Herr Gebhart, Ist die Freigabe und Veröffentlichung der neuen BEG Förderung schon absehbar?

Portrait von Thomas Gebhart
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

eine sehr gute Frage, die wir als größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag der Bundesregierung auch regelmäßig stellen. Denn der Beschluss der neuen BEG-Förderung obliegt den Parteien der Ampelregierung (SPD, Grüne, FDP) und liegt nicht in der Hand der Opposition. Ich kritisiere scharf, dass die Regierungsparteien entgegen allen Widerständen das Heizungsgesetz beschlossen haben, aber der dazu gehörende Beschluss eines Förderkonzepts nun immer noch aussteht.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gebhart

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thomas Gebhart
Thomas Gebhart
CDU