Portrait von Thomas Hartung
Antwort von Thomas Hartung
SPD
• 20.10.2019

(...) Auch kann man mir nicht schlüssig erklären, warum der Syrer, der vor dem Bürgerkrieg des IS flieht, schutzbedürftiger sein soll, als der Afghane der sich vor Taliban oder der Nigerianer, der sich vor Boko Haram in Sicherheit bringen will. An die Stelle der Betrachtung jedes Menschen als schutzwürdigen Individuum ist eine Kategorisierung getreten, die relativ willkürlich Schutz zugesteht oder eben nicht. (...)

Portrait von Thomas Hartung
Antwort von Thomas Hartung
SPD
• 14.09.2019

(...) Ich bevorzuge allerdings den zweiten Weg: die Schaffung kommunaler oder landeseigener Wohnungsbauunternehmen, die Wohnraum in verschiedenen Preissegmenten schaffen und bewirtschaften können. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thomas Hartung
Thomas Hartung
SPD
E-Mail-Adresse