Die Räte von Münster, Telgte, Ostbevern, Warendorf und Beelen haben sich mit Resolutionen gegen die Planungen zur B51 bzw. B64n ausgesprochen. Welche Auswirkungen hat dies auf Ihre politische Arbeit?

Thomas Hesse Direktkandidat der Partei dieBasis Warendorf
Thomas Hesse
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf R. •

Die Räte von Münster, Telgte, Ostbevern, Warendorf und Beelen haben sich mit Resolutionen gegen die Planungen zur B51 bzw. B64n ausgesprochen. Welche Auswirkungen hat dies auf Ihre politische Arbeit?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Thomas Hesse Direktkandidat der Partei dieBasis Warendorf
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Röhling, ich habe für die Antwort auf Ihre Frage die Zeit genommen und den Sachverhalt noch einmal eingehend auf die Argumente für und gegen den Ausbau recherchiert. Für meine politische Arbeit zeigt es mir noch einmal wie wichtig der Dialog mit den Menschen vor Ort ist. Beide Parteien haben gewichtige Argumente auf Ihrer Seite, die noch einmal dringend gewertet werden müssen. Für mich bedeutet das, das über einen abgespeckten Kompromiss gesprochen werden muss. Die Umgehung der betroffenen Ortschaften muss gewährleistet sein um die Bewohner und Ihre Gesundheit zu schützen aber nicht mit einer solchen Vehemenz die Landschaft durchschnitten werden darf. Ich denke dafür sind Lösungen zu finden.