Es gibt im Kreis Warendorf nicht nur Biohöfe, es werden Gärreste auf die Felder verteilt, der Boden hat kaum noch Nährstoffe, es gibt Masttierhaltungen, was werden Sie hier tun? Danke

Thomas Hesse Direktkandidat der Partei dieBasis Warendorf
Thomas Hesse
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris P. •

Es gibt im Kreis Warendorf nicht nur Biohöfe, es werden Gärreste auf die Felder verteilt, der Boden hat kaum noch Nährstoffe, es gibt Masttierhaltungen, was werden Sie hier tun? Danke

Thomas Hesse Direktkandidat der Partei dieBasis Warendorf
Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau P., ich persönlich werde mich für eine tierfreundliche Haltung von Tieren einsetzen, die den Namen auch verdient. Damit möchte ich Menschen nicht verbieten Fleisch zu essen. Aber die derzeitigen Haltungsbedingenungen halte ich für ethisch und auch ökologisch nicht vertretbar. Die derzeitige Massentierhaltung und die damit einhergehende Verseuchung der Böden muss gestoppt werden. Ich kann Ihnen noch keine Lösung präsentieren, da die Partei dieBasis genau solche Lösungen mit den Bürgern zusammen erarbeiten möchte. Die Richtung muss aber klar sein, da auch die Verschmutzung unseres Grundwassers gestoppt werden muss.