Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Verbraucherschutz

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Christian S. •

Frage an Thomas Silberhorn von Christian S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Silberhorn,

zwei kurze und knappe Fragen haette ich an Sie:

Wie stehen Sie zu Frau von der Leyens "Zugangserschwerungsgesetz"?
Was halten Sie persoenlich von der Piratenpartei?

VIelen Dank schonmal fuer Ihre Antworten.
Mit herzlichen Gruessen,

Christian Schick

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Schick,

zum so genannten "Zugangserschwerungsgesetz" habe ich auf abgeordnetenwatch.de bereits mehrfach Stellung genommen. Ich darf Sie insbesondere auf meine Antworten auf die Fragen des Herrn Lidzba vom 4. Mai und des Herrn Strauß vom 12. Mai 2009 verweisen.

Von Parteien, die wie die Piratenpartei Einzelthemen ins Zentrum ihres Interesses rücken und den Blick fürs Ganze vermissen lassen, halte ich nicht allzu viel. Ich finde den Namen "Piratenpartei" ebenso missglückt wie ihre Diskussion über das Thema Kinderpornografie. Warum erweckt diese Partei den Eindruck, es mit der Rechtsordnung nicht so genau nehmen zu wollen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn