Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Helmut Dr. G. •

Frage an Thomas Silberhorn von Helmut Dr. G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu der Forderung, die deutsche Sprache ins Grundgesetz aufzunehmen? Ein ergänzender Artikel 22a mit dem Text "Die Sprache der Bundesrepublik ist Deutsch" würde den Gebrauch der Sprache im öffentlichen Bereich regeln

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Dr. Glück,

persönlich unterstütze ich das Anliegen, die deutsche Sprache im Grundgesetz zu verankern. Eine entsprechende Initiative hat Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert ergriffen. Die Forderung wurde mit einer Unterschriftenaktion des Vereins für Deutsche Sprache und des Vereins für deutsche Kulturbeziehungen im Ausland eindrucksvoll bekräftigt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn, MdB