Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Rainer T. •

Frage an Thomas Silberhorn von Rainer T. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Guten Tag Herr Silberhorn,
mit Unbehagen kann man nur die Berichterstattung und das Verhalten der Bundesregierung im Ukrainekonflikt beobachten.
Halten Sie es für richtig, die (ehemals) gute Beziehung zu Russland aufs Spiel zu setzen, um die aggressive Politik der Erweiterung der Nato(USA) zu unterstützen?
MFG
Rainer Thomann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Thomann,

wer im Ukraine-Konflikt der Aggressor ist, liegt auf der Hand. Die völkerrechtswidrige Annexion der Krim ist eine schwere Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine.

Die Bundesregierung setzt sich für eine friedliche Beilegung des Konflikts ein. Wir setzen weiter auf eine diplomatische Lösung unter Einbeziehung aller Beteiligten.

Souveräne Staaten haben das Recht, ihre Bündnisse frei zu wählen. Eine solche Wahl muss allerdings auf einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit beruhen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn