Frage an Thomas Silberhorn bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Alexander von L. •

Frage an Thomas Silberhorn von Alexander von L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Geehrter Herr Silberhorn,

Ihre Ausführungen in Ihrer gestrigen Antwort an Herrn Steffan haben mich dazu veranlasst, Ihnen ein paar konkrete Fragen hinsichtlich des Gaza-Konflikts zu stellen:

Wussten Sie, dass der jetzige Ministerpräsident Israels, Ehud Olmert, sich öffentlich damit brüstet, dass er die USA dazu gebracht hat, sich bei der UN-Abstimmung zu enthalten?

http://tinyurl.com/7ewf6u

Wussten Sie, dass Mark Regev, der Sprecher der israelischen Regierung, einem Journalisten in einem vor drei Tagen veröffentlichten TV-Interview bestätigte, dass während des viermonatigen Waffenstillstands KEINE Hamas-Raketen auf Israel abgefeuert wurden und auch KEIN Israeli durch Raketen getötet wurde?

http://www.youtube.com/watch?v=zfFMZ7Y-s_c

Wussten Sie, dass sowohls der US-amerikanische Sender CNN als auch die Washington Post darüber berichteten, dass es NICHT die Hamas war, die vor dem Beginn des israelischen Angriffs auf Gaza die Waffenruhe gebrochen hatte?

Wussten Sie, dass es bereits über 900 Menschen auf bestialische Art getötet wurden, darunter mehr als 300 ! Kinder und 100 Frauen? Dass es mehr als 5800 Verletzte gibt, allein auf palästinensischer Seite?

Wussten Sie, dass die deutsche Regierung immer noch schweigt, wenn es darum geht, Fragen zu beantworten, die die deutschen Waffenlieferungen nach Israel betreffen?

Müsste dieser Krieg, nach diesen neuen und evidenten Erkenntnissen bzw. Konstatierungen, nicht aus einer anderen Perspektive betrachtet werden?

Welche konkreten Lösungen hat die deutsche Regierung, um diesem Konflikt ein Ende zu bereiten?

Wann folgen den Worten endlich Taten?

Sind wir wieder so weit, ein Volk von Mittätern, durch unser Schweigen und Nichtstun, zu werden? Zu den Zeiten der Nationalsozialisten haben viele Deutsche den Völkermord in Deutschland und ganz Europa nicht sehen wollen und darüber geschwiegen - sehr bedauerlich, dass es überhaupt soweit kommen konnte! Ist es nicht bedauerlich, dass es wieder soweit kommen könnte?

Besten Gruss

Alexander von Linden

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr von Linden,

Sie können davon ausgehen, dass ich in der Lage bin, mich aus allgemein zugänglichen Quellen über den Gaza-Konflikt zu informieren. Solchen Quellen können Sie auch entnehmen, dass die Bundesregierung konkrete Unterstützung anbietet, damit der ägyptische Vorschlag für eine Waffenruhe und das weitere Vorgehen von allen Beteiligten angenommen werden kann.

Ihre Wahrnehmung von "Schweigen und Nichtstun" teile ich daher nicht. Ihre Mahnung, "dass es wieder soweit kommen könnte" wie zu Zeiten des Völkermords der Nationalsozialisten, finde ich in diesem Kontext schlicht deplatziert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn