Sehr geehrter Herr Silberhorn, welchen politischen Stellenwert besitzt die Außenbeziehung zu Brasilien für das internationale Standing der BRD und warum? Danke und beste Grüße, Dino

Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Dino D. •

Sehr geehrter Herr Silberhorn, welchen politischen Stellenwert besitzt die Außenbeziehung zu Brasilien für das internationale Standing der BRD und warum? Danke und beste Grüße, Dino

Sehr geehrter Herr Silberhorn, die politischen Beziehungen zu Brasilien könnten eine Schlüsselstellung für den internationalen Stellenwert der EU und damit auch der Bundesrepublik Deutschland einnehmen. Welche Position nimmt die Bundesrepublik Deutschland ein? Welchen Stellenwert besitzen die Beziehungen zu Brasilien? Welche Bedeutung nehmen dabei die Politikfelder Ernährungspolitik und Umweltpolitik ein? Danke und beste Grüße, Dino

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 26. Februar zu den deutsch-brasilianischen Beziehungen. Brasilien ist nicht nur ein wichtiger Produzent von Nahrungsmitteln und Lieferant von Rohstoffen, sondern spielt ebenso eine wichtige Rolle für die Erreichung der globalen Klimaziele. Als Vorsitzender der Deutsch-Brasilianischen Parlamentariergruppe setze ich mich auf parlamentarischer Ebene für einen intensiven Austausch mit Brasilien ein, um unsere bilateralen Beziehungen weiter zu vertiefen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Silberhorn