Wen repräsentieren sie aus ihrer Sicht am ehesten (Partei, Wähler, ect.)

Thorsten Frei
CDU
Frage von Moritz F. •

Wen repräsentieren sie aus ihrer Sicht am ehesten (Partei, Wähler, ect.)

Ich stelle ihnen diese Frage für ein Schulprojekt in Anlehnung an die Jenaer Abgeordnetenbefragung.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr F.

als direkt gewählter Abgeordneter repräsentiere ich zunächst alle Bürger meines Wahlkreises Schwarzwald-Baar / Oberes Kinzigtal und ihre Interessen in Berlin – ganz unabhängig von Parteizugehörigkeiten, sozialem Status oder sonstigen Merkmalen. Jeder der etwa 220.000 Bürgerinnen und Bürger kann sich jederzeit an mich wenden, wenn es um bundespolitische Fragen oder das Herstellen von Verbindungen in die Politik o.ä. geht.

Darüber hinaus wollen wir als CDU/CSU-Bundestagsfraktion abgeleitet von unserem Verständnis als Volkspartei ein politisches Angebot für alle Menschen in Deutschland unterbreiten, das auf ein gutes gesellschaftliches Miteinander, die Sicherung unserer freiheitlichen Grundordnung und unsere demokratische Gesellschaft sowie die wirtschaftliche Stärke als Industrienation zielt. Ganz entscheidend ist dabei, dass wir die breite Mitte der Gesellschaft mit unseren Ideen und Überzeugungen ansprechen.

Ihnen alles Gute für Ihr Schulprojekt!

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei