wie stehen Sie bzw. die SPD zu den im Koalitionsvertrag festgehaltenen Bestrebungen der Regierungskoalition zur Einführung einer pauschalen Beihilfe, die nur bei Neuverbeamtungen möglich sein soll?

Thorsten Klute
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Roland W. •

wie stehen Sie bzw. die SPD zu den im Koalitionsvertrag festgehaltenen Bestrebungen der Regierungskoalition zur Einführung einer pauschalen Beihilfe, die nur bei Neuverbeamtungen möglich sein soll?

Sehr geehrter Herr Klute,

wie stehen Sie bzw. die SPD zu den im Koalitionsvertrag festgehaltenen Bestrebungen der Regierungskoalition zur Einführung einer pauschalen Beihilfe, die nur bei Neuverbeamtungen möglich sein soll?

Mit freundlichen Grüßen,

Roland W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Roland W.,

ich möchte mich im Auftrag von Herrn MdL Klute für Ihre Frage bedanken und freue mich, Ihnen eine Antwort darauf geben zu können.

Das von Ihnen angesprochene Thema wurde bereits im Plenum diskutiert und Herr Klute hat dazu eine Rede gehalten. Ich empfehle Ihnen, sich diese Rede auf YouTube anzusehen.

Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden.

Den Link zur Rede finden Sie hier: : https://www.youtube.com/watch?v=qnkVUVmdLPU

Mit besten Grüßen

Büro MdL Thorsten Klute

Landtag NRW