Frage an Till Steffen bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Till Steffen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hanna W. •

Frage an Till Steffen von Hanna W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Lieber Till Steffen,

Als Studentin würde ich gerne wissen, wie wichtig Ihnen kulturelle Bildung als Teil eines Studiums ist. Zum Studienstart haben wir beispielsweise diese "Freikarte" für die Museen und Theater erhalten, egal welches Fach wir studieren. Ich würde mich freuen wenn es dieses Angebot auch weiterhin gibt. Werden sie sich dafür stark machen?

Beste Grüße

Hanna Wangemann

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau Wangemann,

die freiKartE ist eine lobenswerte private Initiative von Einzelpersonen, die den hier Studierenden in ihrem ersten Semester die Freude an der Kultur und ihrer Institutionen in Hamburg vermitteln möchte. Das halten wir als GAL für eine gute Idee und sinnvolle Form Zuschauernachwuchs für die Kultureinrichtungen zu generieren. In diesem Sinne würden wir uns freuen, wenn es das Angebot auch weiter geben würde. Nähere Informationen zu der Initiative finden Sie hier: http://www.meinefreikarte.de/

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Till Steffen