Frage an Till Steffen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Till Steffen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hans-Peter K. •

Frage an Till Steffen von Hans-Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Steffen,

am 22.11.07 fand in der Bürgerschaft eine kurze Aussprache zu der Drucksache 18/7304 vom 07.11.07 der CDU zum Thema Scientology statt.
Ihre Fraktion hat dem Antrag nicht zugestimmt aus den von Ihnen dargelegten Gründen. Gleichwohl wurde auch zum Ausdruck gebracht, was Sie von dieser Gemeinschaft halten.

Dazu meine Frage:
1. Dieses Thema wird offenbar für wichtig erachtet. Haben Sie persönlich oder ein anderer Abgeordneter Ihrer Fraktion schon einmal direkt Kontakte mit dieser Organisation gehabt oder eine Scientology Kirche besucht?
2. Wenn nicht, was spricht dagegen?
3. Ich unterstelle einmal, daß Ihnen der Film "Die 12 Geschworenen" bekannt ist. Wie erklären Sie sich dann, daß weder ein Abgeordneter Ihrer Fraktion noch eine/r der anderen Fraktionen wenigstens irgendetwas Neutrales zu / über diese Organisation zu sagen haben?
Ich danke Ihnen für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüssen
H-P Klusmann

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Klusmann,

ob ich schon einmal persönlich mit Scientology Kontakt hatte oder nicht, ist völlig unerheblich. Mein Wissen über Scientology erschließt sich aus seriösen Quellen wie der "Arbeitsgruppe Scientology", die ich als neutrale Instanz wahrnehme. Daran würde auch eine persönliche Begegnung mit Scientology nichts ändern. Wenn Sie mehr zu meiner Meinung über die aktuelle Scientology-Verbots-Diskussion wissen möchten, besuchen Sie mein Blog: http://tillsteffen.wahl.de/

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Till Steffen