Frage an Till Steffen bezüglich Kultur

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Till Steffen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Christian P. •

Frage an Till Steffen von Christian P. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Herr Steffen!

Wie stehen Sie zu den Plänen, daß das Grindel-Kino geschlossen werden soll und stattdessen an der Stelle teure Eigentumswohnungen entstehen sollen. Setzen Sie sich
für einen Erhalt des Grindel-Kinos ein?

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Pfau

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pfau,

ich fände es einen herben Verlust, wenn das Grindelkino schließen würde. Gerade durch die Aufnahme der Originalversionen hat das Grindelkino einen wichtigen kulturellen Stellenwert. Ich habe mich deswegen in einer Reihe von Gesprächen für den Erhalt des Kinos eingesetzt. Gegenwärtig laufen Verhandlungen, die vielleicht doch eine Rettung des Kinos ermöglichen. Der rot-grün regierte Bezirk wird jedenfalls vor Abschluss der Verhandlungen keine Fakten schaffen, die in Richtung einer Wonbebauung gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Till Steffen