Frage an Till Steffen bezüglich Kultur

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Till Steffen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Erik B. •

Frage an Till Steffen von Erik B. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Steffen,

Wie sehen denn die Maßnahmen aus, die einen Erhalt des Grindel Kinos machen. Stehen Sie in Kontakt mit dem eigens für den Erhalt gegründeten Verein? Wie sehen die Chancen aus?
Ich kann mich nicht erinnern, das es in der Hamburger Kinogeschichte einen Fall gegeben hat, wo sich extra ein Verein gegründet hat.

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Bruder,

ich hatte mit dem Verein Kontakt aufgenommen und wollte den Verein auch in einen Stadtteilrundgang einbinden, den ich Ende letzten Jahres gemacht habe. Es gab nur leider ein Missverständnis zur Uhrzeit, so dass das nicht zustande kam.

Ich habe selbst vor allem dafür gesorgt, dass die richtigen Leute miteinander sprechen, weil ich selbst in meiner gegenwärtigen Funktion an den Entscheidungen über das Grindelkino nicht beteiligt bin. Ich halte mich auch stets auf dem Laufenden über den aktuellen Stand der Gespräche. Mehr Details will ich Ihnen im Moment nicht nennen, um vielversprechende Ansätze nicht zu gefährden.

Schöne Grüße

Till Steffen