Frage an Till Steffen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Till Steffen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Johannes S. •

Frage an Till Steffen von Johannes S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Steffen,

mit Überraschung habe ich festgestellt, dass Sie nicht auf der Landesliste ihrer Partei stehen, nachdem sie beim letzten Mal (laut abgeordnetenwatch.de) auf Listenplatz 6 geführt wurden. Bevor ich Ihnen mit Hilfe meiner Wahlkreisstimmen zu einem Mandat verhelfen versuche, würde mich doch interessieren, ob es dafür besondere Gründe gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes Schmidt

Till Steffen im Niendorfer Gehege bei einer Fahrradtour
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich hatte gar nicht für die Landesliste kandidiert, weil ich mir sehr gute Chancen ausrechne, im Wahlkreis gewählt zu werden. Eine Absicherung über die Landesliste erschien mir deswegen nicht unbedingt nötig.

Umso wichtiger sind natürlich tatsächlich Ihre Wahlkreis-Stimmen, damit das dann tatsächlich klappt.

Mit freundlichen Grüßen

Till Steffen