Sie sind nicht nur frühzeitig in die Private KV gewechselt, sondern haben auch Ihr ruhendes Arbeitsverhältnis (SMA) über einen massiven Stellenabbau dort hinweg gerettet: Solidarisch oder egoistisch?

Timon Gremmels
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timon Gremmels zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timm K. •

Sie sind nicht nur frühzeitig in die Private KV gewechselt, sondern haben auch Ihr ruhendes Arbeitsverhältnis (SMA) über einen massiven Stellenabbau dort hinweg gerettet: Solidarisch oder egoistisch?

Timon Gremmels
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Dass Mandatsträger ihre Rechte und Pflichten aus vorangehenden Arbeitsverhältnissen ohne Bezüge ruhen lassen, ist durchaus üblich. Ich habe das ganz  transparent auf meiner Homepage unter „Gläsener Abgeordneter“ offengelegt. Die Frage zu meiner Krankenversicherung habe ich im Übrigen bereits im August dieses Jahres hier bei Abgeordnetenwatch beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Timon Gremmels