Frage an Tobias Matthias Peterka bezüglich Gesundheit

Tobias Matthias Peterka
AfD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Anita A. •

Frage an Tobias Matthias Peterka von Anita A. bezüglich Gesundheit

Wieso haben Sie gegen den Antrag der Fraktion der Grünen zu den Corona-Maßnahmen gestimmt?
Der Antrag sollte erwirken, dass Verordnungen auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes auf Verlangen von Bundestag oder Bundesrat aufgehoben werden müssen.

Antwort von
AfD

Auch wenn ich nicht genau sehen konnte, welchen Antrag Sie meinen, so gab es z.B. einen, welcher noch weitere Maßnahmen umfasst, wie etwa eine zwingende sog. Tracing-App.
Da die AfD dies, neben weiteren Vorstellungen der Grünen, ablehnt, konnte einem solchen „Huckepack-Antrag“ nicht zugestimmt werden.