Wie wollen Sie bzw. Ihre Partei dem Lehrermangel in Berlin begegnen?

Torsten Hofer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Hofer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars S. •

Wie wollen Sie bzw. Ihre Partei dem Lehrermangel in Berlin begegnen?

Antwort von
SPD

Lieber Herr S.

Berlin ist inzwischen das einzige Bundesland, das seine Lehrer/innen nicht verbeamtet. Das ist ein strategischer Nachteil für uns im Wettbewerb um die besten Lehrkräfte für unsere Schulen.

Deshalb setze ich mich dafür ein, dass Lehrer/innen in Berlin wieder verbeamtet werden.

Herzliche Grüße

Torsten Hofer MdA
SPD-Fraktion