Frage an Udo Schiefner bezüglich Gesundheit

Foto Udo Schiefner
Udo Schiefner
SPD
Frage von Norbert M. •

Frage an Udo Schiefner von Norbert M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Schlummer,

das Nichtraucher(Schutz)gesetzt in Deutschland wird nun konsequent durchgesetzt. Ich habe als ehemaliger starke Raucher seit über 4 Jahren eine Alternative dazu gefunden.

Mich würde es interessieren, wie Sie zum E-Dampfen ( elektronisches Dampfen) stehen und ob Sie, entgegen der existierenden Europäischen Entscheidungen, dies ebenso gleichstellen zum Rauchen wie anderer Ihrer Politiker Kollegen und Kollegeninnen.

Vielen Dank

MfG
Norbert Menzen

Foto Udo Schiefner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Menzen,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Derzeit habe ich noch keine abschließenden Meinung, zu der von Ihnen angesprochenen E - Zigarette.

Mir ist bekannt, dass es sehr unterschiedliche Untersuchungen zu dem Thema gibt, von Gegnern und Befürwortern.

Derzeit gehöre ich somit  deshalb nicht zu den Politikern, die eine E - Zigarette ablehnen. Ich werde die weitere Diskussion der Fachleute

aufmerksam verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Schiefner