Frage an Udo Schiefner bezüglich Verkehr

Foto Udo Schiefner
Udo Schiefner
SPD
Frage von Dirk T. •

Frage an Udo Schiefner von Dirk T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schiefner,

Über den Ausbau bzw. Reaktivierung des zweiten Gleises zwischen Dülken und Kaldenkirchen,würde ich gerne von Ihnen Wissen ob unsere Landesregierung den notwendigen Ausbau auch in diesem Jahr noch im Bundesverkehrswegeplan anmeldet?

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Tohang

Foto Udo Schiefner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tohang,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand, wurde der von Ihnen angesprochene Ausbau durch das Land NRW angemeldet. Die Überareitung des Bundesverkehrswegeplanes erfolgt ab 2014. Im Rahmen dieser Überarbeitung erfolgt die "Bewertung" dieser Maßnahme,durch das Bundesverkehrsministerium. Bei einer Umsetzung, ist vor allem für mich  das Thema Lärmschutz sehr wichtig. Entsprechende Maßnahmen halte ich für unabdingbar.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Schiefner