Frage an Ulli Nissen bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ulli Nissen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulli Nissen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Ulli Nissen von Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,

ich würde gern von Ihnen wissen, welche Politik Sie vertreten in Bezug auf die noch zu erwartende Rezession am Arbeitsmarkt.
Gerade für mich als Berufseinsteiger ohne Job ein sehr wichtige Frage.

besten Dank im voraus

P. Schumann

Antwort von
SPD

Lieber Peter Schumann,

bitte entschuldigen Sie, dass ich so spät antworte - ich bin kaum mal in Ruhe am Schreibtisch.

Der so genannte „Deutschlandplan“ von Frank-Walter Steinmeier enthält ganz konkrete Maßnahmen um die Arbeitsplätze von Millionen zu erhalten und sogar auszubauen. Unsere Wachstumsstrategie für Deutschland beinhaltet den Aufbau neuer, wachstumsstarker Branchen und die Modernisierung traditioneller Industriezweige. Die SPD möchte dazu beitragen, dass deutsche Unternehmen zukunftsgerechte, ökologische Produkte herstellen und damit Arbeitsplätze gesichert und geschaffen werden können. Das Konzept heißt ökologische und strategische Industriepolitik.
Es doch eine Schande, dass es in bisher in Deutschland keine vernünftigen Elektrofahrzeuge oder Hybridmotoren gibt. Da gibt es viel zu tun!

Als Weiteres spreche ich mich für eine Verlängerung des Kurzarbeitergeldes aus - dies wäre ein wichtiges Instrument, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter NICHT in die Arbeitslosigkeit schicken müssen.

Herzliche Grüße

Ulli Nissen