Frage an Ulrike Schneider bezüglich Umwelt

Ulrike Schneider
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland W. •

Frage an Ulrike Schneider von Roland W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Fr. Dr. Schneider,

wie stehen Sie zur Errichtung eines Nationalparks im nördlichen Steigerwald, zum Schutz der dort noch bestehenden Buchenwälder?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter R. W.!

Ich befürworte einen Nationalpark im Steigerwald. Öffentlich dafür eingetreten bin ich bislang nicht, da mich die Bäume in Schweinfurt auf Trab halten. Im letzten Jahr ging es hier um den Schutz der Bäume (Erhalt einer Baumschutzverordnung), in diesem Jahr um einen „Stadtwald statt Landesgartenschau“.

Dr. Ulrike Schneider