Frage von Anastasija M. • 13.09.2018
Portrait von Ulrike Schneider
Antwort von Ulrike Schneider
FREIE WÄHLER
• 13.09.2018

(...) Die Lösung der weltweiten Wanderungsbewegung - ausgelöst durch Kriege, Armut und zunehmend auch Klimakatastrophen – kann auf Dauer nicht in einer Zuwanderung nach Deutschland und Europa liegen. Es gilt, viel mehr und konsequenter in den afrikanischen Kontinent und andere Krisenherde zu investieren, um dort annehmbare Lebensverhältnisse zu schaffen. (...)

Portrait von Ulrike Schneider
Antwort von Ulrike Schneider
FREIE WÄHLER
• 23.09.2008

(...) Dort werde ich tatsächlich weniger anzutreffen sein bis meine kleine Tochter etwas größer ist. Aber es geht doch in erster Linie um die inhaltliche Arbeit im Landtag, und die werde ich ernst nehmen. Was wäre die Alternative? (...)

Portrait von Ulrike Schneider
Antwort von Ulrike Schneider
FREIE WÄHLER
• 15.09.2008

(...) ich antworte Ihnen frank und frei, dass ich zum Thema Auf- und Ausbau der öffentlichen Bibliotheken noch nie mit unserem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger gesprochen habe, in unseren Leitlinien ist ein solch spezielles Thema auch nicht verankert. Versichern kann ich Ihnen allerdings, dass ich mich gerade auf dem kulturellem Gebiet einsetzen werde. Ich selbst habe Literaturwissenschaften studiert und weiss, was die Welt der Bücher für Mensch und Gesellschaft bedeutet. (...)

Frage von Johannes R. • 03.09.2008
Portrait von Ulrike Schneider
Antwort von Ulrike Schneider
FREIE WÄHLER
• 05.09.2008

(...) Wein, Äpfel, Zwiebeln, Kartoffeln, Mineralwasser etc. aus fränkischen Landen, damit die Ökobilanz nicht durch lange Transporte aus anderen Kontinenten in Schieflage gerät. Ich gehe grundsätzlich mit Einkaufskorb einkaufen, wenn ich den mal vergessen habe, müssen Hände, Arme und Handtasche ausreichen, um alles zu transportieren... (...)

E-Mail-Adresse