Frage an Ulrike Schneider bezüglich Bildung und Erziehung

Ulrike Schneider
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan N. •

Frage an Ulrike Schneider von Stephan N. bezüglich Bildung und Erziehung

Sieht Ihre Partei es als Aufgabe an, den Auf- und Ausbau der Öffentlichen Bibliotheken gezielt zu fördern?
Bestehen in Ihrer Partei bereits konkrete Vorstellungen oder Konzeptionen, die in diese Richtung zielen?
Wird sich Ihre Partei für ein Bibliotheksgesetz in Bayern einsetzen?
Sieht ihre Partei alternative Möglichkeiten der rechtlichen Absicherung der Bibliotheken auf Landesebene? Wenn ja, welche?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Niemeyer,

ich antworte Ihnen frank und frei, dass ich zum Thema Auf- und Ausbau der öffentlichen Bibliotheken noch nie mit unserem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger gesprochen habe, in unseren Leitlinien ist ein solch spezielles Thema auch nicht verankert. Versichern kann ich Ihnen allerdings, dass ich mich gerade auf dem kulturellem Gebiet einsetzen werde. Ich selbst habe Literaturwissenschaften studiert und weiss, was die Welt der Bücher für Mensch und Gesellschaft bedeutet.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dr. Ulrike Schneider