Frage an Ulrike Schneider bezüglich Staat und Verwaltung

Ulrike Schneider
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian F. •

Frage an Ulrike Schneider von Fabian F. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Ulrike!

Was machst Du wenn Du das Direcktmandat gewinnst und die Freien Wähler die 5% Hürde nicht erreichen? Dann darfst du auch nicht nach München.
Ist das Demokratie?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Fabian Fischer,

wenn es denn so käme, würde ich mir wahrscheinlich auch die Frage nach der Gerechtigkeit stellen :-) Aber nachdem in Bayern bei Landtagswahlen bislang alles, was "schwarz angemalt" ist (um es salopp zu formulieren) - auch gewählt wird, ist die Wahrscheinlichkeit der Direktwahl nicht ganz so hoch. Mein Weg führt über die Liste, wobei auch da die 5% zunächst einmal erreicht sein müssen. Am besten, Du hilfst mit Deiner Stimme dabei!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dr. Ulrike Schneider