Wie wollen sie der soziale Spaltung in der Gesellschaft entgegenwirken?

Ursula Groden-Kranich MdB
Ursula Groden-Kranich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Groden-Kranich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela K. •

Wie wollen sie der soziale Spaltung in der Gesellschaft entgegenwirken?

Sehr geehrter Frau Ursula Horden Kranich,

Die Schere zwischen arm und reich wird in Deutschland immer größer. Welche Mittel wollen sie ergreifen, um mehr soziale Gerechtigkeit herzustellen?

Ursula Groden-Kranich MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kunzel,

zunächst einmal hätte ich mich gefreut, wenn Sie sich bei einer solch wichtigen Frage die Mühe gemacht hätten, meinen Namen und die Anrede richtig zu schreiben - soviel Zeit sollten wir uns alle nehmen, zumal wenn wir öffentlich kommunizieren.

Zum Thema soziale Gerechtigkeit verweise ich gerne auf das Wahlprogramm der Union, in dem Sie in den Kapiteln 4 bis 6 eine ganze Reihe hervorragender Vorschläge für eine gute Sozialpolitik finden, von Gesundheit und Pflege über Renten bis hin zur Bildung.

https://www.ein-guter-plan-fuer-deutschland.de/

Letztere ist mir besonders wichtig, insbesondere wenn es darum geht, Mädchen und Frauen ein gleichberechtigtes und selbstständiges Leben zu ermöglichen. Denn wer eine gute (Aus)bildung bekommt, profitiert davon sein Leben lang und hilft gleichzeitig der Solidargemeinschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Groden-Kranich MdB