Frage an Wieland Schinnenburg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wieland Schinnenburg
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wieland Schinnenburg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan G. •

Frage an Wieland Schinnenburg von Jan G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Schinnenburg,

können Sie bitte kurz erläutern, welches Konzept die FDP verfolgt, um die Migrationskrise zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

J. G.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Es ist allerdings schwer, das entsprechende Konzept der FDP KURZ darzustellen. Lassen Sie mich einige Stichworte nennen:
- Wir brauchen eine gezielte Anwerbung von gut ausgebildeten und leistungsbereiten Bürgern aus anderen Ländern und ein Einwanderungsgesetz. Nur so können wir dem demografischen Wandel begegnen
- Politisch Verfolgte genießen weiter Asylrecht. Allerdings muss über Asylanträge viel schneller entschieden werden
- Flüchtlinge benötigen Schutz für die Dauer der Gefahr in ihren Heimatländern. Wenn die Gefahr beseitigt ist, müssen sie zurück kehren.
- Wir müssen dafür sorgen, dass eine unkontrollierte Einreise nach Deutschland unterbunden wird
- Wir müssen uns mit unseren europäischen Partnern abstimmen. Allerdings ist es nicht akzeptabel, dass andere EU-Länder Geld von der EU bekommen, sich aber um Flüchtlinge und Asylbewerber nicht kümmern.
- Die Arbeitskraft der Asylbewerber und Flüchtlinge sollte so schnell wie möglich genutzt werden. Dies hilft Kosten sparen und erhöht die Akzeptanz

Viele Grüße
Wieland Schinnenburg