Fragen und Antworten

Portrait von Alexander Föhr
Antwort von Alexander Föhr
CDU
• 19.06.2023

Es steht daher nicht fest, ob in diesem Gesetz pensionierte Beamtinnen und Beamte berücksichtigt werden, oder ob die diskutierte Prämie ausschließlich an derzeit Berufstätige ausgezahlt wird.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Alexander Föhr
Alexander Föhr
CDU
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Alexander Föhr

Ausgeübte Tätigkeit
MdB, vorher leitender Angestellter, Stadtrat in Heidelberg
Berufliche Qualifikation
Studium Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Geschichte
Wohnort
Heidelberg
Geburtsjahr
1980

Alexander Föhr schreibt über sich selbst:

Portrait von Alexander Föhr

Im Deutschen Bundestag setze ich mich für die Interessen meiner Heimat ein und lege Wert auf hohe Präsenz in den Städten und Gemeinden im Wahlkreis. Durch mein langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik kenne ich die Stärken und Potenziale unserer Region. Mir ist wichtig, dass im Bundestag die Interessen der Kommunen wieder mehr Berücksichtigung finden, denn hier erleben die Menschen Erfolg und Misserfolg politischer Entscheidungen hautnah und direkt. Meine Mitgliedschaften in den Bundestagsausschüssen passen hervorragend zum Wahlkreis, wobei meine parlamentarische Arbeit natürlich auch über die Wahlkreisgrenzen hinaus positive Wirkung entfalten soll.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bundestag 2021 - 2025
Mitglied des Parlaments 2023 - heute

Fraktion: CDU/CSU
Gültig ab
Nachgerückt
Mandat gewonnen über
Nachgerückt

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Heidelberg
Wahlkreis
Heidelberg
Wahlkreisergebnis
24,10 %
Erhaltene Personenstimmen
42582
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
6