Frage an Alexander Hoffmann bezüglich Gesundheit

Alexander Hoffmann
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Christine Z. •

Frage an Alexander Hoffmann von Christine Z. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ich bin sehr besorgt, dass der Bundestag für das Gesetz zur Impfpflicht gegen Masern abstimmen könnte. Kennen Sie die Stellungnahme der „Ärzte für Individuelle Impfentscheidung e.V.“ ? Wie ist Ihre Ansicht zu diesem Thema?

Mit freundlichen Grüßen

Christine Zengel

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Z.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Stellungnahme, die Sie erwähnen, war mir noch nicht bekannt. Meine Kollegen und mich erreichen in diesen Tagen eine ganze Reihe von Stellungnahmen zum Thema Impfpflicht.

Ich sehe das Thema durchaus kritisch. Ich habe mich in der zurückliegenden Woche bereits mit mehreren Personen getroffen (im Rahmen meiner Bürgersprechstunden, aber auch bei Gesprächen am Rande von Veranstaltungen in meinem Wahlkreis), die einer Impfpflicht ablehnend gegenüberstehen. Viele ihrer Argumente sind auch stichhaltig. Daher werde ich die anstehenden parlamentarischen Beratungen des Gesetzentwurfs zum Masernschutzgesetz nicht nur genau verfolgen, sondern mich auch kritisch einbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Alexander Hoffmann, MdB