Frage an Andreas Schramm bezüglich Soziale Sicherung

Andreas Schramm
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schramm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Andreas Schramm von Matthias N. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr N.,

ich befürworte die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens.

Ein Bedingungsloses Grundeinkommen stellt ein einfaches System dar, es ist transparent und mit wenig Bürokratie verbunden. "Schnüffeleien" des Staates in der Privatsphäre entfallen. Es steht zu erwarten, dass bislang schlecht bezahlte Jobs nunmehr besser entlohnt werden. Mit der Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens werden die Kosten im Gesundheitswesen deutlich sinken. Insbesondere der mit Hartz IV - Leistungen verbundene persönliche und wirtschaftliche Druck macht viele
Menschen krank.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schramm, Direktkandidat der Piraten im Wahlkreis 61