Fragen und Antworten

Über Anja Lotz

Ausgeübte Tätigkeit
angestellt Leitung Buchführung
Berufliche Qualifikation
Bilanzbuchhalterin
Wohnort
Weikersheim

Anja Lotz schreibt über sich selbst:

Portrait von Anja Lotz

Mein Name ich Anja Lotz

Ich bin Ihre SPD-Kandidatin im Wahlkreis 276 Odenwald-Tauber für den Bundestag

Geboren 19xx – Sie dürfen schätzen, aber bitte seien Sie charmant

Verheiratet und stolze Mutter von drei erwachsenen Kindern

Training und sportlicher Wettkampf im Dressur- und Springreiten prägten meine Jugend.

Nach dem Fachabitur arbeitete ich in der Beatmungs- und Narkosetechnik sowie Bürokommunikation. Eine nebenberufliche Fortbildung zur staatlich anerkannten Bilanzbuchhalterin IHK folgte. Betriebswirtschaftlichen Zahlen begleiten mich seitdem.

Die Liebe zu Pferden und der Respekt gegenüber allen Kreaturen sind tief in mir verankert.

In Weikersheim bin ich Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat. Auch als Ortschaftsrätin in Elpersheim habe ich mich eingebracht. 

2020 wurde ich zur ehrenamtlichen Richterin am Verwaltungsgericht Stuttgart berufen.

Ich bin Mitglied im Förderverein Bad Mergentheimer Tafel e.V. und ehrenamtliche Helferin.

Hilfe die direkt ankommt - deshalb unterstütze ich mit meinem Mann diverse ehrenamtliche, Sport- und Schulprojekte.

Meine Lebenserfahrungen als Politikerin, Berufstätige, (Ex)Sportlerin und Mutter will ich in den Bundestag einbringen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Odenwald - Tauber
Wahlkreis
Odenwald - Tauber
Wahlkreisergebnis
20,60 %
Erhaltene Personenstimmen
33083
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
29