CO2 Einsparung ist durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen völlig kostenlos zu haben. Wieso wird sie von der SPD nicht stärker vertreten?

Anja Lotz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Lotz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut H. •

CO2 Einsparung ist durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen völlig kostenlos zu haben. Wieso wird sie von der SPD nicht stärker vertreten?

Antwort von
SPD

Lieber Herr H.,

die SPD ist für ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern auf den Autobahnen. Es schützt die Umwelt und senkt die Unfallzahlen. Hier grenzen wir uns auch von den Grünen ab, die nicht für ein grundsätzliches Tempolimit sind. Ich gehe noch einen Schritt weiter, das Tempolimit wird sich mit der E-Mobilität durchsetzen, da hohe Geschwindigkeiten die Akkuleistung stark belasten und ein moderates Fahren eine größere Reichweite bringt. Innerorts sollte die Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer gesenkt werden.

Liebe Grüße

Anja Lotz