"Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?"

Annabelle Wolfsturm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annabelle Wolfsturm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Louisa B. •

"Werden Sie am 26.09. beim Volksentscheid Deutsche Wohnen & Co enteignen mit Ja stimmen? Und wenn er erfolgreich sein sollte, werden Sie sich dafür einsetzen, dass er auch umgesetzt wird?"

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja, ich werde dem Volksentscheid zustimmen. Er übt den notwendigen Druck aus. Ziel ist die Einführung des Mietenschutzschirms.