Frage an Beate Hane- Knoll bezüglich Finanzen

Beate Hane-Knoll vor einer bemalten Hauswand nahe Bürgerzentrum MüTZeer ParkParWand
Beate Hane- Knoll
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Hane- Knoll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert W. •

Frage an Beate Hane- Knoll von Robert W. bezüglich Finanzen

Hallo Frau Hane-Knoll

Wie möchten Sie und Ihre Partei es konkret schaffen,Millionäre höher zu besteuern.
Glauben Sie nicht, die bringen ihre Millionen ins Ausland?

Mit freundlichen grüßen
R. W.

Beate Hane-Knoll vor einer bemalten Hauswand nahe Bürgerzentrum MüTZeer ParkParWand
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Walther,

DIE LINKE möchte Vermögen größer als eine Million Euro mit 5 % besteuern. Die erste Million ist davon freigestellt und auch betriebsnotwendiges Vermögen kann bis fünf Millionen freigestellt werden.Dazu ist eine individuelle Prüfung erforderlich. Wir wollen sicherstellen, dass Privatvermögen nicht in „Betriebsvermögen“ versteckt wird und das Betriebsvermögen in ausländischem Eigentum ebenso besteuert wird, wie inländische Eigentümer. Wir wollen eine Bundesfinanzpolizei aufbauen und das Personal im Steuervollzug bedarfsgerecht aufstocken. Es ist realistisch mit einem konsequenten Steuervollzug und der Bekämpfung von Steuerhinterziehung jährlich etwa 15 Milliarden Euro mehr einzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Beate Hane-Knoll