Frage an Bernhard Zimniok bezüglich Bildung und Erziehung

Bernhard Zimniok
AfD
Frage von Alexander H. •

Frage an Bernhard Zimniok von Alexander H. bezüglich Bildung und Erziehung

Was halten Sie von Zensur?
Würden sie andere Meinungen auf Twitter blockieren?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Hörer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir von der AfD setzen uns stets gegen jedwede Form von Zensur ein, ob auf Veranstaltungen, in den sozialen Medien oder anderswo. In Bezug auf Letztere ist jedoch zwischen unterschiedlichen Meinungen, die ich stets akzeptiere, und Beleidigungen, Pöbeleien sowie anderweitigen destruktiven Beiträgen zu unterscheiden. Wenn Nutzer lediglich sinnlose aus dem Kontext gerissene Zitate von (oftmals bereits ausgeschiedenen) AfD-Mitgliedern spammen, Beleidigungen oder sonstige rein als Provokation intendierte Beiträge posten, dann sehe ich mich gezwungen, diese zu löschen. Einen gewissen Respekt gegenüber anderen Diskussionsteilnehmern sehe ich als Grundvoraussetzung für eine Debatte an. Das betrifft nicht nur Nutzer, die der AfD oder mir offensichtlich kritisch gegenüber stehen, sondern auch solche, die uns gegenüber positiv eingestellt sind. Allerdings kann ich aufgrund der Masse an Kommentaren nicht garantieren, jeden inakzeptablen Kommentar sichten und ggf. entsprechend ahnden zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Zimniok