Warum beantworten Sie meine Frage vom 11.1.23 nicht?

Britta Haßelmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe C. •

Warum beantworten Sie meine Frage vom 11.1.23 nicht?

Warum haben weder Sie, oder irgend ein anderer Politiker aus der Führungsspitze der Grünen, sich nicht einmal vor Ort in Lützerath, demonstrativ auf und an die Seite der Polizisten gestellt?

Diese Polizisten mußten und müssen das durchsetzen, was sie als Politiker beschließen! Sie haben in diesem Fall nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch teilweise ihr Leben aufs Spiel setzen müssen, um ihre Politik durchzusetzen!
Unterstützung haben sie insbesondere von Ihrer Partei, die diesen Beschluß zum Abriß von Lützerath mit getragen hat, nicht erhalten. Das Gegenteil war sogar der Fall, in dem Mitglieder der Grünen auf Seiten dieser Klimaterroristen mitgewirkt haben!

Sicher, nach Kiew fahren ist natürlich publikumswirksamer, als sich vor Ort an der Seite der Polizisten, von der eigenen Klientel beschimpfen zu lassen.

Trotzdem, warum hat nicht einer aus der Grünen Führungsspitze inklusive Ihnen, soviel Charakter besessen, und hat die Polizisten vor Ort demonstrativ unterstützt?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen