Frage an Carina Gödecke bezüglich Soziale Sicherung

Carina Gödecke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carina Gödecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Carina Gödecke von Rolf S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Gödecke,

wie stehen sie zu der Forderung von u.A. Verdi ein Sozialticket einzuführen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schröder,

ich unterstütze die Forderung nach Einführung eines Sozialtickets. In unserem Regierungsprogramm "Unser NRW.Mutig.Herzlich.Gerecht." haben wir unmissverständlich formuliert, dass Mobilität ein Grundrecht ist und wir deshalb, wie schon bisher, die Einführung von Sozialtickets unterstützen.

Bereits im Jahr 2008 haben wir einen Antrag "Mobilität für alle - Sozialticket aktiv voranbringen" (Drucksachen-Nummer 14/7664) in den Landtag eingebracht. Mit diesem Antrag stellen wir u.a. klar, dass wir die Kommunen dabei finanziell unterstützen wollen, werden und müssen. Der Antrag hat - wie leider zu erwarten war - keine Mehrheit gefunden. An dieser fehlenden Mehrheit können die Bürgerinnen und Bürger aber am 9. Mai 2010 etwas ändern.

In diesem Sinne herzliche Grüße
Carina Gödecke