Frage an Carina Gödecke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Carina Gödecke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carina Gödecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina H. •

Frage an Carina Gödecke von Martina H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Gödecke,
haben Sie bei der Abstimmung über das neue Meldegesetz dafür oder dagegen gestimmt?
MfG
Dr. Martina Homma, Köln

Ach, noch etwas: ich widerspreche ausdrücklich der Weitergabe meiner mail-adresse.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Dr. Homma,

zu Beantwortung Ihrer Frage möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ich Landtagsabgeordnete und nicht Bundestagsageordnete bin. Das neue Meldegesetz wurde Ende Juni im Deutschen Bundestag mit den Stimmen der CDU, CSU und der FDP beschlossen. Vielleicht sollten Sie Fragen zum individuellen Abstimmungsverhalten zum Meldegesetz daher richtigerweise an Bundestagsabgeordnete stellen. Wie Sie der aktuellen Medienberichterstattung entnehmen können, haben SPD, Grüne und Linke angekündigt, das Gesetz im Bundesrat stoppen zu wollen.

Ihr Zusatz, dass Sie der Weitergabe Ihrer Emailadresse ausdrücklich widersprechen, kann sich nur auf Abgeordnetenwatch beziehen, denn ich kenne Ihre Emailadresse gar nicht. Antworten auf Fragen, die uns Abgeordnete über Abgeordnetenwatch erreichen, laufen ausschließlich über Abgeordnetenwatch. Informationen über Sie, Frau Dr. Homma, einschließlich Adresse und Telefonnummer sind allerdings mehrfach im Netz zu finden, wie Sie selbst durch googeln Ihres Namens feststellen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Carina Gödecke