Frage an Carina Gödecke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Carina Gödecke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Carina Gödecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst P. •

Frage an Carina Gödecke von Horst P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Gödecke

Finanzkrise, Rentenkrise, Facharbeiterkrise, Umweltkrise Krise.....
Wir haben eine Systemkrise!!
Durch den schnellen Datenaustausch, Entwicklung neuer Technologien kommen die Krisen immer schneller zum Vorschein.
Worin liegen die Ursachen?
Die Politik beschäftigt sich mehr um Machtstrukturen als um effektive, einfache Wirtschaftsstrukturen, die allen Menschen dient, und zwar auf der ganzen Welt.
Welche Fehler haben wir:
1. Wir haben einen Exportüberschuss. Theoretisch sollen sich Export und Import die Waage halten
2. Wir produzieren nicht nach dienlicher Qualität sondern nach unnötiger Quantität. Folge: Mülllproduktion, Umweltprobleme...
3. Wir haben keine Preisbindung. Folge: Kinderarbeit, Billiglohn, Altersarmut.....
4. Patente und Copyright gehören abgeschaft.
Folge: Verlangsamen des technischen und geistigen Fortschrittes.
5. Medizin: Heute 5 min. Medizin, morgen 1 Minute Medizin?
6. Wir haben keine festgelegte Regularien wie:
Land kann man nicht kaufen, nur pachten. Die Gemeinden könnten sich damit finanzieren und nicht die Banken unterstützen.
Die kreisende Geldmenge wird durch die Anzahl der gemeldeten Einwohner eines Landes (Welt)bestimmt.
Selbst eine einheitliche Ausbildungspolitik – bes. Schulen- sind nicht gegeben, und und und...

Lösungsansätze bietet das kostenlose e-book – oder gebundene Buch- von Herrn Bernd Hückstädt !
"Gradido" natürliche Ökonomie des Lebens.
http://gradido.net/Book ; ISBN 978-1-4717-0374-4

Meine Frage:
1. Sind Sie bereit, dieses Buch zu lesen?
2. Sind Sie bereit zu einer öffentlichen Stellungnahme?
Die 2 Fragen können Sie direkt beantworten und zwar mit JA oder NEIN
3. Ich erwarte Ihre öffenliche Stellungnahme auf abgeordnetenwatch und Ihrer Homepage frühstens nach 6 Wochen.
So lange habe ich gebraucht um mich von meinem „Tunnelblick“ zu befreien

Diese Fragen stelle ich allen Abgeordneten und öffentlichen Personen.!!!
Meine Kommentare zur Ihrer Antwort finden sie auf Facebook.
MfG Gradido (Danke)
Horst Primke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Primke,

ich stimme Ihnen zu, wenn Sie schreiben, dass wir vor gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen stehen. In unserer Demokratie werden diese Herausforderungen intensiv in den Parlamenten der verschiedenen Ebenen diskutiert. Ich bin stolz darauf, wie intensiv der Landtag Nordrhein-Westfalen sich jetzt und in den Jahren seit 1995, die ich als Abgeordnete überblicken kann, um die wichtigen Fragen unserer Gesellschaft gekümmert hat. Demokratie lebt vom Austausch. Abgeordnetenwatch bietet die Möglichkeit des Austauschs. Das finde ich gut. Nicht gut finde ich es allerdings, dieses Forum als Werbeplattform für Bücher zu nutzen.

Dabei kann ich Ihre Wahrnehmung nicht teilen, dass die Politik sich nicht den Herausforderungen stelle, sondern sich nur um Machtstrukturen kümmere. Ganz im Gegenteil beschäftigen sich in unserer Demokratie viele tausende ehrenamtliche und hauptamtliche Politikerinnen und Politiker in vielen Parteien mit den Fragen der Zeit. Was Ihre Thesen angeht, so stellen Sie wichtige Fragen, die sich nicht in wenigen Zeilen beantworten lassen. Die Parteien, aber auch Kirchen, Verbände und Gewerkschaften haben zu diesen Fragen umfangreiche Programme und Positionen erarbeitet. Es wird Sie nicht wundern, dass ich als Sozialdemokratin gerne auf die Tradition meiner eigenen Partei, die in diesem Jahr 150 Jahre alt wird, hinweise. Deshalb kann ich für mich als Antwort auf das Programm der SPD verweisen. Ich lade Sie herzlich ein, sich in unserer Demokratie auch weiterhin zu engagieren.

Mit freundlichen Grüßen
Carina Gödecke