Frage an Carmen Wegge bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Carmen Wegge
SPD
Frage von Ralf D. •

Frage an Carmen Wegge von Ralf D. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrte Frau Wegge,

Deutschland, hier besonders Bayern, will nach wie vor, Menschen nach Afghanistan abschieben. Die Taliban und die Pandemie stellen für die verfolgten Menschen eine tödliche Gefahr da.
Würden Sie sich für einen Abschiebestopp nach Afghanistan einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Drischel-Kubasek
Herrschinger am Ammersee

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Drischel-Kubasek,

Ich werde mich selbstverständlich für einen Abschiebestopp nach Afghanistan einsetzen. Grundsätzlich liegt mir Migrationspolitik sehr am Herzen. Meiner Meinung nach brauchen wir ein europäisches Asylverfahren und ein echtes Einwanderungsgesetz, dass es ermöglicht, dass Menschen die zu uns kommen, schnell in Arbeit gelangen.

Mit freundlichen Grüßen,
Carmen Wegge