Frage an Christine Buchholz bezüglich Verkehr

Christine Buchholz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christine Buchholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frauke I. •

Frage an Christine Buchholz von Frauke I. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Buchholz,

wie halten Sie es mit einer Mobilitätsprämie für alle statt einer Abwrackprämie?

Mit freundlichen Grüßen,
Frauke Isbruch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau I.,

vielen Dank für ihre Frage. Ich unterstütze die Mobilitätsprämie für alle. Wir brauchen eine ökologisch nachhaltige und sozialgerechte Verkehrswende. Das heißt: Kein Steuergeld für klimaschädlichen Auto- und Flugverkehr, sondern Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Keiner sollte mehr auf ein Auto angewiesen sein. Außerdem brauchen wir Vorrang für Fußgänger und für das Radfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Buchholz