Köln-Bonn ist der einzige Flughafen ohne Nachtflugverbot. Werden sie sich für ein Nachtflugverbot oder Lärmschutz in Form von leiseren Flugzeugen einsetzen?

Christopher Gudacker
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Gudacker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit B. •

Köln-Bonn ist der einzige Flughafen ohne Nachtflugverbot. Werden sie sich für ein Nachtflugverbot oder Lärmschutz in Form von leiseren Flugzeugen einsetzen?

Antwort von
Volt

Liebe Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu diesem konkreten Beispiel haben wir zwar keine Position im Wahlprogramm, allerdings setzen wir uns für eine Reduzierung und Zentralisierung des inländischen Personen- und Frachtflugverkehrs und die Schaffung von attraktiven Alternativen (Fern-, Schnell- und Nachtzüge) mit Hilfe eines ausgebauten Rail&Fly-Konzeptes ein.

Aus meiner Perspektive wäre ein Nachtflugverbot eine gute Möglichkeit, um die Belastung für die Menschen und den Flugverkehr zu reduzieren.

Viele Grüße

Christopher Gudacker