Fragen und Antworten

Portrait von Christopher Gudacker
Antwort von Christopher Gudacker
Volt
• 14.05.2022

Eingriffsmögl. bei Missachtung von "Eigentum verpflichtet" begrenzt. Weitere mögliche Maßnahmen u.a. Dialoge, gest. Müllabfuhr, Koop. mit karit. Einrichtungen

E-Mail-Adresse

Über Christopher Gudacker

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständig
Berufliche Qualifikation
LL.M. Unternehmensrecht, M&A; B.A. Sportmanagement; zuletzt gearbeitet als Referent der GF & Büroleiter
Wohnort
Köln
Geburtsjahr
1988

Christopher Gudacker schreibt über sich selbst:

Portrait von Christopher Gudacker

Ich bin 33 Jahre alt, in der hessischen Kleinstadt Gelnhausen aufgewachsen und seit 2010 in Kölle doheim.

Studiert habe ich Sportmanagement und Sportkommunikation. Später habe ich berufsbegleitend meinen Master of Laws in Unternehmensrecht, Mergers & Acqusitions absolviert.

In 7 Jahren bei der Deutschen Eishockey-Liga habe ich viel lernen können, was auch in der Politik hilfreich ist: das Zusammenspiel aus Konkurrenz und Kooperation, Menschen mit verschiedenen Perspektiven von einem gemeinsamen Weg überzeugen und evidenzbasiert Regularien weiterentwickeln.

Die letzten Jahre war ich Büroleiter und Referent der Geschäftsführung und bin seit November 21´ selbstständig (derzeit ehrenamtlich Vollzeit für Volt aktiv).

Seit Mai 2018 bin ich bei Volt, da wir dringend Neue Politik brauchen und mich die neue Herangehens- sowie Arbeitsweise überzeugt haben. Wir wollen für ein geeintes, soziales und nachhaltiges Europa eintreten. Zudem wollen wir mit unserer europäischen Perspektive das Beste aus Europa nach NRW holen und mit Ehrlichkeit, Pragmatismus und Transparenz gestalten.

Als sachkundiger Büger sitze ich im Sportausschuss der Stadt Köln und bin sportpolitischer Sprecher unserer Volt Fraktion. Gerne könnt ihr mir auch hierzu Fragen stellen.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Köln V
Wahlkreis
Köln V
Wahlliste
Landesliste Volt
Listenposition
2