Wie konkret wollen Sie den Fahrrad-Verkehr in Ihren Wahlbezirk fördern?

Christopher Gudacker
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Gudacker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian L. •

Wie konkret wollen Sie den Fahrrad-Verkehr in Ihren Wahlbezirk fördern?

Sehr geehrter Herr Gudacker,
ich bin ein begeisterter Radfahrer und fahre auch gerne mit einem Rad in die Kölner Innenstadt. Leider ist der Weg bisher sehr schlecht ausgebaut (entweder gefährlich an der Frankfurter Straße entlang oder sehr beengt am Rhein-Ufer). Auch sonst gibt es in Porz kaum gut ausgebaute Radwege. Was wird sich daran ändern, wenn Sie für unseren Wahlkreis ein Mandat erhalten?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
F.L.

Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr L.

vielen Dank für ihre Anfrage. Auch ich bin ebenfalls leidenschaftlicher Fahrradfahrer und nicht zufrieden mit den Fahrradwegen in Porz.
Derzeit passiert relativ viel in dieser Hinsicht in Köln, die rechtsrheinischen Gebiete werden aber auch nach meiner Einschätzung noch vernachlässigt; da es sich hierbei stärker um kommunalpolitische Maßnahmen handelt, kann ich versichern, dass unsere Rats-Fraktion darauf hinwirkt, dass ganz Köln von ausgebauten Fahrradwegen profitiert.
Die Mehrheit im Wahlkreis zu erhalten, ist sehr unwahrscheinlich, sollte ich aber über die Zweitstimme (Listenplatz 2) in den Landtag einziehen, werden wir uns dafür einsetzen, dass Fahrradfahren in ganz NRW attraktiver wird, was natürlich auch Porz betrifft – Bsp. durch die schnellere Planung und den Ausbau von Radschnellwegen, mehr Fahrradmitnahmemöglichkeiten im ÖPNV und die möglichst flächendeckende Ausstattung mit Fahrradboxen bzw. Alternativen an Bahnhöfen.

Für Rückfragen stehen ich sowie natürlich auch unsere Ratsfraktion Ihnen gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

Viele Grüße
Christopher Gudacker