Frage an Cornelia Seibeld bezüglich Gesundheit

Cornelia Seibeld
CDU
Frage von Jürgen F. •

Frage an Cornelia Seibeld von Jürgen F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Seibeld,
in Ihrem Wahlkreis liegt auch das schöne Stadion Lichterfelde.
Was gedenken Sie gegen den weiteren Verfall des Stadions für die Leichtathletik zu unternehmen. Das Sportamt steckt alles noch vorhandene Geld den Fußballern zu. Die Stadionrundbahn ist schon div. male geflickt worden. Nun reißen auch schon die Flickstellen wieder auf. Das Thema ist bei den Platzwarten, dem Sportamt /Herr Sonnenschein) und weiteren Verantwortlichen bekannt. Keiner unternimmt aber was.Das Stadion wird gleichzeit für die umliegenden Schulen zum Sportunterrricht genutz. Sportgeräte wie Hürden,.Starblöcke, Weitsprungbalken usw. sind marode und können teilweise nicht mehr benuzt werden. Das Bezirksamt sperrt sich mit aller Macht hier zu investiern. Es heißt wie immer lapidar ,kein Geld.
Werden sie sich für das Stadion und deren erhalt auch für die Leichtathletik einsetzen???

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fehler,

vielen Dank für Ihre Frage zum Stadion Lichterfelde, das allerdings nicht in meinem Wahlkreis, sondern in dem des Kollegen Oliver Friedrici liegt. Da es sich aber um den gemeinsamen Bezirk Steglitz-Zehlendorf handelt, sollte das im Ergebnis keine Rolle spielen. Im Juli diesen Jahres gab es bezüglich des Stadions Lichterfelde ein Treffen, an dem die Sport-Arge, das Sportamt, der zuständige Stadrat Schrader , die LG-Süd und der Kandidat im Wahlkreis Lichterfelde, Christian Goiny, teilgenommen haben. Im Rahmen dieses Gesprächs wurden zahlreiche Reparaturen vereinbart, die spätestens zu Beginn der Saison 2007 abgeschlossen sein sollen. Weiterhin wollen sich alle Beteiligten zukünftig um eine bessere Kooperation zwischen Fußballern, Leichtathleten und Sprtamt bemühen. Im Jahr 2009 soll das Stadion zur Leichtathletik-WM als Trainingsstätte dienen. Eine erste Begehung mit dem Organisationskomitee hat bereits stattgefunden. Die CDU möchte das Stadion gleichermaßen von Fußballern und Leichtathleten gut genutzt wissen und wird sich dieses Themas auch weiterhin annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Seibeld