Fahren Sie mit dem Fahrrad in Berlin? Wie gefällt Ihnen die Folgende "Extremsport" (Lebensgefährliche) Strecke: Badstrasse - Gesundbrunnen - Brunnenstr.?

Cornelia Seibeld
CDU
Frage von Cristian C. •

Fahren Sie mit dem Fahrrad in Berlin? Wie gefällt Ihnen die Folgende "Extremsport" (Lebensgefährliche) Strecke: Badstrasse - Gesundbrunnen - Brunnenstr.?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Fragesteller,

ich kenne den Straßenverkehr in Berlin aus der Sicht als Autofahrerin, Radfahrerin und als Fußgängerin. Die von Ihnen genannte Strecke kenne ich nicht.

Grundsätzlich ist es notwendig, dass alle Maßnahmen zur Verkehrssteuerung so getroffen werden, dass kein Verkehrsteilnehmer gefährdet wird. Ich gehe davon aus, dass erkannte Gefährdungen von der Senatsverwaltung und den Bezirken unmittelbar beseitigt werden. Konzeptionell ist es falsch, alle Verkehrsarten gleichzeitig auf die gleiche Fahrbahn zu führen. Gesonderte Routen für KFZ- und Radverkehr sind erheblich sinnvoller.

Freundliche Grüße
Cornelia Seibeld