Frage an Cornelia Seibeld bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Cornelia Seibeld
CDU
Frage von Lisa D. •

Frage an Cornelia Seibeld von Lisa D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Seibeld,

wie wir Schüler des Lilienthal- Gymnasiums leider feststellen mussten, wurde das Hallenbad in der Finkensteinallee während der Sommerferien aufgrund von Baumängeln, bzw. bedingter Einsturzgefahr geschlossen. Leider gibt es nun für die Schüler unserer Schule, die den Sportkurs Schwimmen bzw. Schwimmen im vierten Prüfungsfach Sport gwählt haben, keine Alternative zu dieser Sporteinrichtung. Wie gedenken sie dieses Problem zu lösen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dietrich,

Sie sprechen mit Ihrer Frage in der Tat ein Problem in unserem Bezirk an, nämlich daß nur noch die Schwimmhalle in der Leonorenstraße und für Vereine die Schwimmhalle am Hüttenweg zur Verfügung steht. Richtig ist auch, daß die weitere Schwimmhalle in der Finckensteinallee wegen akuter Baumängel unverzüglich geschlossen werden mußte. Wie lange die Bauarbeiten dauern werden, ist im Augenblick noch nicht abzusehen.

Ich habe mich aufgrund Ihrer Frage mit Ihrer Schule in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, um wie viele Stunden es sich wöchemtlich handelt und welche Kurse betroffen sind. Nach Auskunft Ihrer Schule findet in diesem Semester in der Tat kein Schwimmkurs statt, für die Schüler, die Schwimmen als viertes Prüfungsfach gewählt haben, wird der Kurs im kommenden Semes´ter auch angeboten werden. Sollte die Nutzung der Schwimmhalle in der Finckensteinalle bis dahin nicht wieder möglich sein, wird der Kurs in einer anderen Schwimmhalle - voraussichtlich in Schöneberg - stattfinden.

Ich hoffe, daß Ihnen und Ihren Mitschülern damit geholfen ist. Sollten Sie dennoch weitere Hilfe benötigen und mit der Lösung, die Ihre Schule gefunden hat nicht zufrieden sein, können Sie sich selbstverständlich jederzeit an mich oder auch Herrn Christian Goiny wenden, in dessen Wahlkreis die Schwimmhalle in der Finckensteinallee liegt, wenden. Sie erreichen uns unter 030/7911789.
Beste Grüße

Ihre Cornelia Seibeld