Frage an Cornelia Seibeld bezüglich Umwelt

Cornelia Seibeld
CDU
Frage von Violetta V. •

Frage an Cornelia Seibeld von Violetta V. bezüglich Umwelt

Deutschland müllt sich zu: In kaum einem anderen EU- Staat werfen die Bürger so viel weg wie hier zu Lande. 611 Kg Müll je Bundesbürger landet 2012 in der Tonne nur drei Länder schneiden schlechter ab. Mich würde ihre Meinung dazu interessieren.
Mit freundlichen Grüßen
Violetta Volkova

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Volkova,
haben Sie Dank für Ihre Frage.

Natürlich haben Sie Recht, dass in Deutschland - wie in den meisten Industriestaaten- Zuviel Müll produziert wird. Deswegen finde ich auch die Bemühungen zur Vermeidung von Plastiktüte der EU sehr gut. Denn es kommt neben der Menge des Mülls auch sehr auf dessen Qualität und Wiederverwertbarkeit an.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Seibeld